Wieder toll...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
igela Avatar

Von

Ich habe hier in der Leseprobe sofort genau das gefunden, was mich auch in "Die Herzen der Männer" beeindruckt hatte. Eine bildreiche und dichte Sprache, ein Schreibstil der sich leicht und locker lesen lässt und trotzdem viel Ausdruckskraft besitzt. So hat mich auch diese Geschichte von Beginn weg gefangen genommen.
Ein fünfjähriger Junge spielt mit seinem Grossvater auf dem Friedhof. Der Anlass des Besuches ist die Pflege der Grabstätte des Onkels. Was mit ihm geschehen ist, liegt ( noch) im Dunkeln. Es wird nur verraten, dass er mit neun Monaten gestorben ist.
Mich hat die Geschichte ebenso fasziniert wie der Schreibstil und so bin ich sicher, dass mir auch dieses Buch von Butler gefallen wird.