Wunderschön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Die alleinerziehende Shiloh ist mit ihrem fünfjährigen Sohn Isaac wieder zurück in ihr Elternhaus gezogen. Ihre Eltern lieben sie und Isaac über alles und sind glücklich, als Familie wieder zusammen zu leben. Doch Shilohs Entwicklung zu einer enthusiastischen Christin treibt einen Keil zwischen sie und ihre Eltern. Denn diese haben ihren Glauben verloren, als sie ihren Erstgeborenen mit nur neun Monaten verloren.
Nicholas Butler schreibt ungemein warmherzig und liebevoll über seine Figuren, ohne dass es in Kitschige abdriftet. Wie er beispielsweise den Alkoholismus von Hoot, einem Freund der Familie darstellt: Er beschönigt nichts, doch es gibt keine Vorwürfe oder abschätzige Bemerkungen.
Die Leseprobe verspricht eine herzerwärmende Geschichte, die vermutlich jedoch auch Unschönes beinhaltet. Vielversprechend!