Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reeny_84 Avatar

Von

Das wunderschöne Vintage Cover zeigt die atemberaubende Schönheit der Landschaft wo das Buch "spielt".Lyle und Peg Hovde genießen ihr Großelternglück. Ihre Adoptivtochter Shiloh ist mit ihrem 5 jährigen Sohn zurück in die Heimat gezogen. Das Glück wärt nicht lange, Shiloh hat sich in ihrer Abwesenheit einer radikalen Glaubensgemeinschaft angenähert. Bald ist die Sicherheit des kleinen Enkels bedroht.
Der Schreibstil ist leicht flüssig und bildgebend.
Das Thema ist sehr sensibel, sicher nicht neu aber immer brisant.
Leider hat mich das Buch nicht ganz abgeholt. Ich konnte mich in Shiloh nicht reinversetzten und alles in allem war es zu seicht. Es war mir zu wenig dramatisch. Etwas rasanter hätte es für mich sein können.
Trotzdem ist das ein sehr gutes Buch und wem das Thema liegt sollte es unbedingt lesen.