Religion & Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jaleki Avatar

Von

In "Ein wenig Glaube" treffen wir auf Lyle und Peg Hovde, die zusammen mit ihrer Tochter Shiloh und deren Sohn Isaac im ländlichen Wisconsin leben. Shiloh hat sich aber einer religiösen Sekte angeschlossen, deren Glaubensrichtung und -auslebung schon bald das Familienleben der Hovdes auf tragische Weise verändern wird.
Wie schon in seinen früheren Roman schafft es Nickolas Butler auch in "Ein wenig Glaube" mit klarer und ruhiger Sprache ein spannendes Buch zu schreiben. Religion ist generell eher ein heikles Thema, dennoch lässt er der Glaubensfreiheit genügend Raum und schafft es sensibel und einfühlsam mit dem Thema Religion umzugehen.
Der Roman lässt mich nachdenklich zurück und ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn es (leider) stellenweise etwas langatmig ist.