So mitreissend!

calimero Avatar

Die beiden ersten Bücher von Nickolas Butler haben mir schon so super gefallen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass es einen neuen Roman gibt. Die Geschichte um Lyle, Peg, ihre Tochter Shiloh und ihren Enkel Issac hat mich einfach völlig gefesselt.
Peg und Lyle sind schon lange miteinander verheiratet, haben ihre Tochter Shiloh bereits als Baby adoptiert und ihr immer ein behütetes und schönes Leben bereitet. Doch mit Shiloh war es nicht immer leicht. Auch jetzt ist Shiloh mit ihrem fünfjährigen Sohn Issac wieder zu ihren Eltern gezogen und die Großeltern kümmern sich liebevoll um den kleinen Jungen. Shiloh ist seit kürzester Zeit Mitglied in einer Glaubensgemeinschaft geworden und hat sich mit deeren Prediger verlobt. Peg und Lyle stehen dem ganzen skeptisch gegenüber, versuchen aber keinen Keil zwischen sich und Shiloh zu treiben, damit sie Isaac nicht verlieren. Doch als bei Isaac Diabetes diagnostiziert wird, die Großeltern ihm helfen wollen, macht Shiloh dicht und gibt die Schuld Lyle, ihrem nicht an Gott glaubenden Vater. Ein großes Familiendrama beginnt. Sehr einfühlsam und mitreißend beschreibt Nickolas Butler die Beziehung zwischen Eltern, Kind, Enkel und immer wieder dem Thema Glauben. Mir hat es sehr gut gefallen.