Amour fou - das gibt Ärger...

botte05 Avatar

Charlie Beale, 39 Jahre, kommt nach Brownsburg, wo jeder jeden kennt und alle abwartend den Neuen beobachten. Nach einer Woche kauft er ein Stück Land, spätestens da kennt jeder in der Stadt seinen Namen. Zu Beginn der zweiten Woche in der Stadt schleift er seine Messer uns spricht bei Will Haislett in der Metzgerei vor, um dort – zunächst kostenlos – zu arbeiten. Will kann das nicht entscheiden, er nimmt Charlie mit nach Hause, um die Entscheidung mit seiner Frau zu erörtern. Da betritt Sylvan die Metzgerei und die Zeit scheint stillzustehen. Für Charlie ist sie die Frau, von der er immer geträumt hat.

Charlie wird für Will zum unentbehrlichen Mitarbeiter und Freund der Familie. Sylvan ist die Ehefrau des reichsten Mannes der Stadt und trotzdem beginnt eine leidenschaftliche, verrückte Liebe zwischen den beiden – „eine Leidenschaft bis in den Tod“ – Zitat Buchbeschreibung.

Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen und die Handlung gut verfolgen. Für eine „richtige“ Bewertung ist die LP jedoch ein wenig kurz geraten. Ich war zunächst von der Seitennummerierung irritiert, dachte, ich sei mitten im Geschehen, obwohl die LP sich wie ein Anfang einer Geschichte liest. Aber als ich sah, dass dies Buch insgesamt 352 Seiten hat, ließ ich die Seitenzahl außer Acht.

Nett und informativ finde ich das Interview am Ende der LP.