Ein wildes Herz oder auch zwei

lindenblomster Avatar

Charlie kommt neu in die Stadt und beobachtet alle und alles. Aber auch er wird beobachtet. Was will er, wieso will er dort bleiben? Charlie hat nur einen alten Pick-up, aber einen Koffer voller Geld. Als er den Ort erkundet hat, beschließt er dort zu bleiben und kauft ein Stück Land. Er will langsam zur Ruhe kommen und sich eine Heimat schaffen. Beim Metzger will er sein Können zeigen und erst einmal umsonst arbeiten. Da betritt "diese strahlend schöne Frau mit glänzendem Haar und dunklen Lippen" den Laden und Charlie ist hin und weg.

Robert Goolrick beschreibt diesen amerikanischen Ort mit seinen Einwohnern sehr ruhig und sachlich. Als dann die Frau den Laden betritt wird es gefühlvoll und fast romantisch. Aber ich denke hinter Charlie steht noch eine andere Geschichte - was treibt ihn und woher kommt das viele Geld? Wird es auch eine Liebesgeschichte?! Werden die Zwei den Ort auf den Kopf stellen. Der wahre Hintergrund der Geschichte macht das Buch spannend.
Das Cover gefällt mir sehr gut, diese zwei einander haltenden Händen vermitteln Vertrauen und Geborgenheit. Wird Charlie das finden?