Ich bin ein wenig verzaubert

larischen Avatar

Diese Leseprobe hat mich auf eine gewisse Art und Weise verzaubert. Es passiert nicht wirklich viel, aber man lässt sich direkt in die Geschichte fallen und ist begeistert dabei. Dafür sorgt die unglaublich bildhafte Sprache, die wirklich eine sehr realistische Atmosphäre schafft.
Verwirrt haben mich mal wieder die Seitenzahlen. Gefühlt ist es der Anfang der Geschichte. Die Seitenzahlen beginnen aber erst mit 355 (oder sowas um den Dreh). Das Buch selbst hat laut Beschreibung allerdings nur 352 Seiten. Was solls. Egal aus welcher Stelle des Buches dieser Ausschnitt entnommen ist, ich glaube es ist der Anfang, es hat mich überzeugt und ich würde gerne weiterlesen.
Besonders gut gefallen hat mir das Interview mit dem Autor am Ende der Leseprobe. Ich liebe Romane, die auf wahren Begebenheiten beruhren und das scheint hier ja der Fall zu sein. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass gerade diese Werke die bildhafteste Sprache haben.
Ich vergebe für diese Leseprobe erstmal 4 Sterne, weil einfach noch nicht so viel passiert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das gesamte Werk auch Potential für 5 Sterne hätte!