Verbotene Liebe

anni1609 Avatar

Die Leseprobe war ein wenig verwirrend für mich.
Die erste Seite hat im Bereich der 300 begonnen, wobei ich glaube, dass es sich ziemlich um den Anfang des Romans gehandelt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir nicht vorstellen, was zuvor bereits alles geschehen sein soll.
Zudem war die Leseprobe dieses Mal wirklich so wahnsinnig kurz, so dass ich mir kaum eine Meinung über den Roman erlauben kann.

Die Hauptfigur ist vom Autor sympathisch gezeichnet, so dass der Leser diesen Mann bereits von Beginn an in sein Herz schließt. Er kommt 1948 in ein kleines Dorf, kauft sich ein wenig Land, auf dem er abends seinen Wagen parkt und heuert in der ortsansässigen Metzgerei an. Dort begegnet Charlie zum ersten Mal Sylvan, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.
Über die damaligen Hintergründe des Lebens in den später 40er Jahren, hat der Leser in der Leseprobe noch nichts erfahren.
Sicher wird Charlie mit Sylvan anbandeln, was gesellschaft kaum toleriert werden wird. Inwiefern die Bevölkerung dagegen einschreitet, welche Strafen ggf. verhängt werden und wie die Handlung weiter verlaufen wird, ist noch nicht klar.

Während der Leseprobe waren zudem Sprünge im Text.

Sicher ein Buch mit Potential, über das aber noch nichts weiter gesagt werden kann.