Ein Winter mit Baudelaire

chani Avatar

Diese Leseprobe war zwar an und für sich sehr schön, jedoch auch ziemlich kurz, so dass ich das eigentliche Thema noch nicht ganz gefunden habe. Man lernt unter anderem Philippe und Sandrine kennen, die sich vor kurzem getrennt haben. Sandrine hat Philippe nun, nach mehrmaligem aufschiebens, endgültig aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Philippe weiß nicht, wo er hin soll und fährt ziellos die halbe Nacht mit dem Auto herum, um dann letztendlich doch vor seinem Büro im Auto zu schlafen versucht. Ihn nimmt es sehr schwer mit, dass er nun keinen täglichen Kontakt mehr zu seiner Tochter Claire haben kann. Und auch für Claire wird das sicher nicht einfach werden, da man aus der Leseprobe erahnen kann, dass sie sehr an ihm hängt und die beiden eine enge Bindung zueinander haben. Auf was genau das Buch nun hinausläuft und ob Philippe und Sandrine die Hauptfiguren des Buches werden, kann ich noch nicht genau sagen. Die einzelnen Kapitel waren sehr kurz, was ich persönlich jedoch bisher gut fand.