Ein Winter mit Baudelaire

robberta Avatar

**Die Hörprobe** von Hans Löw gelesen erzählt den geslleschftlichen Absturz von Phillippe,der von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird und die ihm verbietet seine Tochter zu sehen.Der alle Herzen erwärmende Hund Baudelaire nimmt sich seiner an und führt ihn zurück ins Leben.

**Die Leseprobe** beginnt mit dem liebevollen Vater Phillippe der seiner Tochter mit einer Engelsgeduld Gute-Nacht-Geschichten vorliest.Als er dann die Treppe hinunter kommt steht sein Koffer schongepackt  im Flur und seine Frau verlangt die Hausschlüssel zurück.Sie verbietet ihm die gemeinsame Tochter zu besuchen.Er fährt in der vergeblichen Suche nach einem Hotelzimmer mit dem Auto durch die Gegend.Resigniert stellt er sich den Wecker und schläft im Auto.

Die Hörprobe hat mir besser gefallen als die Leseprobe,ob das an den vermittelten Gefühlen liegt?Die Leseprobe wirkt erst liebevoll und geduldig,dann resigniert und verzweifelt. Die Hörprobe vermittelt das Gefühl vom herzerwärmenden Hund der in  Allen das Gute zum Vorschein bringt.