Es ist fast 5 Uhr 15 ...

sophia1 Avatar

... wie geht es weiter? Die Leseprobe eröffnet die interessante Welt der Geschichte um Philippe und bricht so unvermittelt ab, dass man als Leser das starke Bedürfnis verspürt, weiter lesen zu müssen. Die Charaktere wirken sehr sympathisch. Gerne möchte man mehr über Philippe erfahren und das bezieht sich nicht nur auf seine Gegenwart und Zukunft, sondern auch auf seine Vergangenheit. Warum ist die Liebe gescheitert? Was ist zwischen ihm und seiner Frau Sandrine (ein interessanter Name) vorgefallen? Welchen Problemen musste er sich stellen? Wie sieht seine Zukunt aus? Sicherlich wird es den ein oder anderen Perspektivenwechsel geben, der diese Rätsel löst.

Philippe wird als ein außerordentlich einfühlsamer Mensch beschrieben, was man nicht nur an der Gute -Nacht - Geschichte spüren kann, die er seiner Tochter erzählt.

Passend dazu ist der Ton des Textes. Der Autor schreibt in einer sehr sanften Sprache, die aber dennoch kurzweilige Momente des Alltag einzufangen vermag. Kurze, aber ausdrucksstarke Sätze entwerfen das Bild der Welt, die die Protagonisten des Textes umgibt.

Ich bin sehr gespannt darauf, was als nächstes passieren wird und würde es sehr gerne nach und nach beim Lesen entdecken.