Das Universum um Peter Grant wird erweitert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarahdina Avatar

Von

Peter ist an seinem dritten Fall, einem Mord. Seine Zauberkünste, die ihm dabei helfen die Fälle an der Schnittkante von Realität und der magischen Welt aufzuklären, werden stetig geschult. bei der ein oder anderen Schilderung dieser "Künste" muss man ein bisschen schmunzeln, alleine die bildliche Vorstellung amüsiert zuweilen.

Uns begleiten wieder übernatürliche Wesen, die Flüsse, es wird rasant und dann erweitert sich, wie bei eigentlich jedem Fall, das Peter-Grant-Universum um ein neues Puzzleteil, die Fae.
Es sei soviel vorweggenommen - Fae sind nicht nur nett und hilfsbereit. ;)

Der Schreibstil vom Autor liest sich gut und auch die Ausführungen empfinde ich als passend. Ich bin sehr gespannt, was der nächste Teil der Reihe mit sich bringt.

Empfehlen würde ich dieses Buch jedem, der die fantastische Welt mag und der eine Erwachsenenversion von Harry Potter interessant findet...