Dieses Buch ist ein Muss !

lea juliana Avatar

Angefangen hab ich mit dem ersten Band von Ben Aaronovitch , eigentlich auf der Suche nach einem schönen England -Krimi.
Allerdings boten die Büchern die sich um den Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen, viel mehr als Krimi, nämlich Abenteuer, verrückte Geschichten und vor allem Magie !

Das Flüsse Seelen haben und es überall in London Geister gibt war ja schon seit dem ersten Band bekannt.
Mit dem dritten Buch "Ein Wispern unter Baker Street" knüpft Ben Aaronovitch nahtlos an Band 1 und 2 an.
Es ist spannungs - und geistergeladen, voller verrückter Geschichten die diese Bücher so aufregend und magisch machen !!

Natürlich steht wieder ein Mordfall im Vordergrund, denn der Polizist Peter auf den Grund gehen will, bei dem Todesfall war allerdings Magie im Spiel, die Tatwaffe ist mittels ihrer magischen Aura auch schnell gefunden.Nebenbei verfolgen Peter und seine Kollegin Lesley eine ganz andere Spur, die dem Geist der verstorbenen Abigail folgt.
Zu alldem kommen auch noch eine FBI-Agentin, die an Magie genau sowenig glaubt, wie der Leser, bevor er diese Bücher gelesen hat.

Insgesamt ein tolles, gelungenes Buch, 100 % lesenswert !