Ein magischer Polizist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kaito Avatar

Von

"Es ist ja nicht so, dass Peter Grant, Zauberer in Ausbildung und Police Constable in London, nichts für das Üben von Zaubersprüchen und das Pauken von Lateinvokabeln übrig hätte - bestimmt nicht! Aber es ist doch immer wieder schön, wenn zur Abwechslung auch mal reelle Polizeiarbeit gefragt ist. Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin." (Zitat zum Inhalt)

Peter Grant, Police Constable in London, findet eines Tages herraus, dass es Magie und Zauberei wirklich gibt.
Der dritte Teil der Reihe um den zaubernden Constable ist genau so witzig wie seine Vorgänger. Spannungsmäßig dauert es allerdings etwas bis er in die Gänge kommt.
Wenn es aber einmal läuft, dann läuft es flüssig und mitreißend.
Man erfährt wieder einiges über die magische Geschichte Londons, bekannte und weniger bekannte Orte der Stadt und lernt neue magische Bewohner der Metropole kennen.
Dieses Buch ist definitiv eine gelungene Fortsetztung der Reihe und nicht nur etwas für gealterte Harry Potter Fans.