Ein Wispern unter Baker Street

fischchen Avatar

Peter Grant, Police Constable ist mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet. Deshalb arbeitet er auch in der Abteilung der Londoner Polizei, für die alle nur die Hexenjäger sind.
Aufregung kommt in sein Leben, als in einem U-Bahn Schacht die Leiche eines amerikanischen Senatorsohns gefunden wird. Sein Name war James Gallagher, dreiundzwanzig Jahre alt und als Kunsstudent in London unterwegs. Was hat er dort gemacht und wie kam er überhaupt dorthin ?
Peter wird auf Grund der besonderen Tatwaffe und der Todesumstände zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Lesley May, welche nach einem Unfall einen Gesichtsmaske, trägt versucht Peter den Dingen auf den Grund zu gehen.
Hierbei hilft ihn sein Chef Nightingale sowie die zur Unterstützung hinzugezogene Agentin Reynolds.
Die übernatürlichen Schwingungen und Kontakte helfen Peter, bringen ihn aber auch in schwierige und gefährliche Situationen. Kann Peter den Mörder und seine Gründen finden ?
Am Anfang habe ich mir sehr schwer getan mich in der Geschichte einzufinden. Diese ist aber flüssig geschrieben mit feinen Nuancen und Hintergründen.