Londonreise für Fantasyfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Ben Aaronovitch ist wirklich ein genialer Autor! Peter Grant, der verpeilte und doch sympathische Zauberlehrling bei einem lebensmüden und doch stets auf Zack bleibendem Lehrmeister inmitten von London - diese Kombination macht zumindest mir schon seit dem ersten Buch Lust auf mehr. Bislang habe ich sämtliche Bücher dieser Reihe verschlungen und habe sie alle genossen. Auch bei meinem letzten Londonbesuch habe ich mir den Spaß erlaubt einfach so durch die Straßen zu laufen und mir Begegnungen mit den Protagonisten auszumalen - vor allem Mama Themse interessiert mich. Aber auch Beverley würde ich gerne auf einen Kaffee einladen. Und bei Nachtigall meine Ausbildung zur Polizistin machen natürlich! Der dritte Band enttäuscht definitiv keine Erwartungen, das einzige Manko, wie bei allen mehrbändigen Buchreihen üblich, ist es, dass man nur in chronologischer Reihenfolge sämtliche Aspekte der Figuren mitkriegt...