Magisch geht´s weiter!

tate Avatar

Peter Grant ist zurück und es wird wieder magisch in London.
Inzwischen das dritte Buch aus der Reihe vom Autoren Ben Aaronovitch.
"Ein Wispern unter Baker Street". Allein schon der Titel ist cool.

Rein optisch muss ich mal wieder die Aufmachung des Buches loben.
Ich hab mich damals schon deswegen in die Bücher verliebt. Die tollen Farben und das Cover ist bezaubernd.
Es ist leider so kurzweilig und fesselnd, dass ich eigentlich froh bin, erst so spät die Reihe entdeckt zu haben,
so dass ich nun noch den nächsten Band hier rumliegen habe :-).
Peter Grant ist eigentlich ein Police Constable, der laut seinem Chef nach der Ausbildung in einem "Datenbüro"
versauern soll.
Doch so unberechenbar wie das Leben nunmal so ist....plötzlich wird er in die magische Welt Londons gezogen.
Nun ist er seit drei Bänden als Zauberlehrling in ständige Turbulenzen verstrickt und löst Fall um Fall.
Die Charaktere sind wundervoll eigensinnig und einzigartig und man bekommt einen so detailreichen Eindruck, ohne
das es zuviel Beschreibung wäre.
Schön ist auch, dass Ben Aaronovitch zwar in jedem Band - wie auch diesem- auf seine Charaktere neu eingeht,
damit man sie sich wieder vor Augen führen kann, aber ich denke auch "Quereinsteiger" hätten so eine Chance
das Buch verstehen zu können.
Peter hat einen ganz eigenen Humor und man kann sehr gut mitlachen.
Viele würden vermutlich schwarzer britischer Humor dazu sagen und so falsch legen sie damit nicht.
Teilweise liegt in dem Geschriebenen auch soviel Situationskomik, die ich selten über ein Buch so plastisch erleben durfte.
Es macht unglaublichen Spaß Peter in seiner Arbeit und seinem Privatleben zu begleiten, wobei beides selten
gut voneinander zu trennen ist.

Ich kann die Reihe nur empfehlen!
Und alle mit denen ich bisher über diese Bücher geredet haben sind auch voll begeistert.
Mit jedem Buch taucht man mehr ein in die magische Welt Londons!