Peter Grant ist einfach super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skyhawksister Avatar

Von

Nachdem ich Band 1 und 2 in wenigen Tagen gelesen hatte, ging es sofort weiter. Peter Grant ist ein Garant für aberwitzige Situationen, sarkastischen Humor, Magie und katastrophen, die wirklich nur einem Peter Grant zustoßen können. So auch hier.
Was habe ich gelacht und mit ihm gelitten. Peter ist in der Abteilung für "abstrusen Scheiß", wie es seine Kollegen nennen und während man ihn mit Latein quält, wofür er mein ganzes Mitgefühl hat, wird mal wieder jemand ermordet. Zum Leidwesen seiner Kollegen war dabei aber Magie im Spiel.
Ich liebe Aaronovitchs Schreibstil, denn alles wird mit einer leichten Prise Humor erzählt, ohne dass es zu lächerlich oder nicht ernst genug erscheint. In diesem Band tritt Nightingale etwas in den Huntergrund, dafür ist aber Lesley wieder mit von der Partie und Peter findet einen neuen Freund oder ein neues Opfer, wie man das sehen will :D

Ich kann auch diesen Teil uneingeschränkt empfehlen!