Sherlook Homes meet Wizards

talwyn Avatar

Der dritte Band von der Reihe um den Zauberlehrling Peter Grant kommt nicht nur mit einem neuen Fall daher, sondern überzeugt auch durch den üblichen trockenen englischen Humor. Diesesmal steigen wir in den Abgrund Londons und begleiten Peter durch U-Bahn Tunnel und Abwasserkanäle.

Der Schreibstill des Autors, zusammen mit einfach diesem grandiosen Charakter Peter Grant, diesem Humor und gleichzeitig diese geistreichen Bemerkungen über die Arbeit der englischen Gesetzeshüter und die Architektur Londons macht jedes einzelne Buch dieser Reihe für mich zu einem Lesehighlight. Hier stimmt einfach alles!

Der Fall ist auch hier wieder strukturiert aufgebaut und ich habe bis zum Schluss nicht erraten wie der Mord zu stande kam. Ich mochte es sehr das Lesley wieder mit an Bord war und diesesmal mischt sogar das FBI mit. Der Leser erfährt wieder etwas mehr über die magische Welt Londons und der Band ist etwas Spannender als der ruhigerere Vorgänger.
Für mich immer wieder ein Highlight und ich liebe die ganze Reihe. Wer also einen spannenden, witzigen und magischen Krimiroman mit Londoner Feelings lesen möchte ist bei der Reihe grundsätzlich goldrichtig!