Viel Witz und Magie

books 4ever Avatar

Peter Grant ist Police Constable bei der Londoner Polizei und gleichzeitig ein "Zauberlehrling", der sich in der Aufspürung und Ausübung von Magie übt. Als in der U-Bahn Station Baker Street die Leiche des Amerikaners James Gallagher gefunden wird, ist schnell klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Mordfall handelt! Denn an der Mordwaffe finden sich Spuren von Magie... Zusammen mit seinen Kollegen macht Peter sich auf die Suche nach dem Täter und taucht dabei tief in die Unterwelt Londons ein!

War die Leseprobe für mich am Anfang noch zu verwirrend, so hat mich der Roman dann vollkommen überzeugt! Dieser Roman ist in vielerlei Hinsicht magisch! Der Autor vermag es gekonnt, den Leser durch das oberirdische und unterirdische London zu führen. Ich war selbst schon in London und war beim Lesen echt überrascht, wie detailreich und genau die einzelnen Straßen und Orte beschrieben werden. Zudem wird auch noch die Geschichte der Stadt gekonnt in die Handlung eingearbeitet!
Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich besonders in Peter sehr gut hineinversetzen. Die Dialoge sind intelligent und voller Wortwitz, es erfolgen immer wieder Anspielungen auf andere Fantasie-Roman wie z.B. Harry Potter oder Herr der Ringe.
Insgesamt hat mich die Geschichte vor allem auch durch die spannende Handlung und die vielen originellen Ideen überzeugt! Einige Anspielungen auf die vorherigen Bände konnte ich nicht verstehen, da ich sie nicht gelesen habe, dies werde ich aber in jedem Fall nachholen!
Ich bin echt froh, dass ich das Buch vorablesen durfte! Freue mich noch auf viele weitere Abenteuer mit Peter...