Wispern unter Baker Street - Peter Grant Teil 3

sunnycokes Avatar

Peter Grant ist Polizist in London und Zauberlehrling. Daher ist er in eine Spezialeinheit versetzt worden.
Diesmal (es ist der 3. Band) ermittelt er in vergessenen Tunneln, viktorianische Abwässerkanälen und muss sich mit alten Künsten sowie Geistern rumschlagen.

Erneut ein spannender und auf seine Art lustiger Roman. Es ist wieder etwas chaotisch und natürlich übertrieben. Aber mir gefällt es.
Diesmal sind die Kapitel in Stadtteile unterteilt, da Grant eigentlich die meiste Zeit nur hin und her fährt, was er aber selber auch thematisiert. Und er wird diesmal wieder stärker von Lesley unterstützt.
Gut finde ich, dass Nightingale mehr kritisiert wird, dass er so lange nichts mitgekriegt haben soll. Schließlich scheint es ja Wesen an allen Ecken zu geben... Gut fand ich das Ende mit FBI-Agent Reynolds, wie sie zum Thema Magie steht und damit umgehen wird. Denn so viele wie Grant sonst einweiht, kann es ja bald nicht mehr geheim sein.
Ich frage mich allerdings, ob es nicht schwierig wär, diesem Buch zu folgen, wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat. Ich würde empfehlen die Reihe nacheinander zu lesen.