Erlebnisreich

philo Avatar

Das Cover ist für mich ein echter Hingucker. Ich liebe das Meer, die Weite, die Wellen und vor allem schwärme ich für die vielen hübschen Leuchttürme vor den Küsten. Schon deswegen würde ich das Buch in einer Buchhandlung sofort in die Hand nehmen. Die Geschichte finde ich sehr bewegend und bin von der Erzählform sehr angetan. Kim verliert ihren Verlobten Jake, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt. Voller Verzweiflung fährt sie nach Cornwall, um sich in der Nähe der Absturzstelle das Leben zu nehmen. Davor bewahrt sie Janet, die in der Nähe wohnt und bei einem Spaziergang auf Kim trifft. Ahnt sie das Geheimnis der jungen Frau? Sie erzählt Kim aus ihrem Leben und überredet Kim eine Weile bei ihr zu bleiben. Janet ist eine sympathische alte Dame mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Es ist sicher spannend, mehr aus ihrem Leben zu erfahren, in dem ihr Enkel Dan eine große Rolle zu spielen scheint. Werden Kim und Janet sich anfreunden? Und wird es Janet gelingen, Kim von ihrem Vorhaben abzubringen? Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Dies ist ein Buch, das ich bestimmt lesen werde.