Hoch über den Klippen ein neues Leben!

bluesky_13 Avatar

Jake ist leidenschaftlicher Surfer und er ist auf den Weg zu den „World Surf Cup“, an dem nur die besten teilnehmen dürfen. Jake hat es geschafft und nun wird er dorthin fliegen und für 14 Tage weg sein.
Doch es kam alles anders als geplant und Jake würde nie mehr wieder zurück kommen. Auf dem Weg zum World Surf Cup stürzt das Flugzeug ab und Jake kommt dabei ums Leben.

Kim machte sich nach der schlimmen Nachricht auf den Weg nach Penzance in Cornwell. Das war der Absturzstelle am nächsten und sie wusste nur, das es dort steile Klippen gab, ansonsten wusste sie nichts von der Gegend. Aber das war ihr in diesem Moment auch egal.
Kim wollte sich dort von den Klippen stürzen, um ihrem geliebten Jake in den Tod zu folgen.
Sie hatte aber nicht mit Janet gerechnet, die plötzlich auftauchte und Kim von ihrem Plan abhielt und wegführte von den Klippen.

Diese Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war hin und weg. Diese Geschichte geht sofort ans Herz und man fühlt sofort mit der armen Kim mit. Es ist schlimm, wenn man so sehr liebt und dann auch durch den Tod vermisst, das man selbst nicht mehr leben möchte. Das sind äußerst reelle Gefühle und Gedanken von einem Hinterbliebenen.

Die Autorin beschreibt hier alles so plastisch, das man die Klippen und auch den Leuchtturm direkt vor sich sieht. Man hat eine Vorstellung, von der Gegend und man will sofort dorthin reisen um sich das ganze selbst anzuschauen.
Ein klein wenig Eindruck bekommen wir ja durch das Cover. Hier sehen wir den auf den Klippen stehenden Leuchtturm und das darunter tosende Meer. Es wirkt hier alles sehr idyllisch und zugleich auch mysteriös.

Ich vergebe hier für die Leseprobe gerne schon mal die vollen 5 Sterne, da sich im Roman mit Sicherheit noch viel mehr Gefühle und Emotionen bemerkbar machen werden. Diese Geschichte hat sehr viel Potenzial und ich denke das es eine wunderbare Urlaubslektüre wird.
Diese Geschichte geht ans Herz und man fühlt mit den Protagonisten mit. Das macht die ganze Geschichte dann auch identischer und so etwas liest sich immer schöner, als wie so völlig überzogenen Geschichten.
Ich kann das Buch, denke ich, jetzt schon empfehlen. Also ich würde es mir direkt auch kaufen um es zu lesen.

Eure Bluesky_13
Rosi