Janet, die Lebensretterin

hennie Avatar

Jake und Kim sind ein Paar. Sie lieben sich sehr und können sich ein baldiges, gemeinsames Leben vorstellen. Pläne wurden schon geschmiedet.
Er ist einer der besten Surfer und möchte am „World Surf Cup“ teilnehmen. Kim hat fortwährend Angst um ihn, dass er bei seinem waghalsigen, gefährlichen Sport sein Leben verliert. Das aberwitzige, absurde daran ist, bald nach seiner Abreise erhält sie tatsächlich die Todesnachricht. Doch Jake brachte nicht das Wasser um. Er starb beim Absturz des Flugzeuges, das ihn zum Wettkampf bringen sollte.
Kim, die Verlobte, fährt daraufhin mit dem Zug in die Nähe der Absturzstelle. Sie hat die Absicht, sich das Leben zu nehmen. Die junge Frau will sich von den Klippen stürzen. Doch eine kleine, sehr alte Frau bringt Kim dazu, sich von der Gefahrenstelle wegzubewegen. Sie kümmert sich rührend um sie.

Janet, ihre Lebensretterin scheint zu merken, was sie eigentlich vorhatte. Sie lenkt sie ab mit ihren Geschichten, mit ihrem museumsähnlichen Cottage, mit ihrer großmütterlichen Fürsorge...

Ja, wie geht es nun weiter?

Die Leseprobe hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Autorin kann gut beschreiben. Die Charaktere der beiden Frauen sind so angelegt, dass ich gern weiterlesen möchte.
Das Buchcover gefällt mir, aber es verrät nichts! Es ist eine neutrale Küstenansicht.