Kim und Janet

ger6892daerger Avatar

Das Cover zeigt uns ein Foto eines Leuchtturmes am Strand von Cornwall. Es ist in bunten Farben gehalten und wirkt fröhlich und heiter.
Der Roman selbst beginnt mit einem Prolog: Die junge Kim Sanders verabschiedet sich gerade von ihrem Mann Jake, der an einem Surfwettbewerb teilnehmen will. Er liebt das Meer über alles.
Im 1. Kapitel ist Kim alleine im Zug an die Küste unterwegs. Jake ist bei dem Flug zu seinem Wettbewerb abgestürzt und tödlich verunglückt. Für Kim ist das Leben nun nicht mehr lebenswert, sie plant, sich von den Klippen am Meer in den Tod zu stürzen.
Im 2. Kapitel ist Kim am Meer und sie trifft dort auf die alte Janet, die in der Nähe wohnt. Janet ahnt von Kims Vorhaben und kann sie davon abbringen, indem sie sie auf eine Tasse Tee einlädt. Kim kann nicht absagen und begleitet Janet in ihr Haus. Dort kommen die beiden näher ins Gespräch und Janet lädt Kim ein, bei ihr zu übernachten. Kim nimmt das Angebot an.
Wie wird sich die Geschichte weiter entwickeln? Es würde mich schon interessieren und ich würde gerne weiter lesen.