Schmerzhafte Erfahrungen

aitutaki Avatar

Jake Ericson (28) ist einer der besten Surfer England’s und liiert mit Kim. Diese kann seine Begeisterung für das Meer nicht wirklich teilen, hat sie doch eher Angst davor und so steht sie dem nahen Abschied Jake’s an den nächsten Surfwettkampf wie immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Ihre Befürchtungen sind nicht unbegründet, doch stirbt Jake nicht beim Surfen, sondern während eines Flugzeugabsturzes.

Kim begibt sich an den Ort des Unglückes, um Jake nahe zu sein aber auch, um ihrem – für sie so sinnlosen und leeren – Leben ein Ende zu machen. Ihr Plan ist, sich von den Klippen fallen zu lassen. Doch dieses Vorhaben wird von der alten Dame Janet Hathington verhindert. Sie scheint genau zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und irgendwie zu spüren, dass Kim ihrem Leben ein Ende bereiten will. Sie verwickelt sie in ein Gespräch und lädt sie zum Tee in ihr nahes Zuhause ein.

Eine sehr schöne und berührende Leseprobe, von der ich unbedingt die Fortsetzung erfahren möchte! Kann Janet Kim von ihrem Vorhaben abbringen und lernt im mit der Trauer umzugehen, diese zu verarbeiten?