Schon bei der Leseprobe bin ich abgetaucht nach Cornwall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwelten Avatar

Von

Ich bin großer Corina Bomann-Fan, allein schon deshalb bin ich neugierig auf „Ein Zimmer über dem Meer“, das sie unter dem Pseudonym Dana Paul geschrieben hat.
Mich hat schon das Cover angesprochen und auch die Leseprobe hat bei mir Lust auf mehr gemacht. Man lernt hier Kim kennen, die gerade ihren Freund verloren hat, der tödlich verunglückte, und die keinen anderen Ausweg aus ihrer Trauer weiß, als sich das Leben zu nehmen. Als sie von einer Klippe springen will, rettet Janet sie, eine kleine alte Dame aus der Leuchtturmwärter-Dynastie.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht – die Leseprobe hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, so dass die wenigen Seiten rasch vorbeigeflogen sind. Außerdem hat Dana Paul bereits schon hier die Atmosphäre Cornwalls sehr gut einfangen können. Ich würde mcih sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.