Der alltägliche Wahnsinn einer Mutter und Ehefrau

1leseratte Avatar

Das Cover ist recht ungewöhnlich gestaltet und fällt gerade ins Auge.
Der Schreibstil ist modern und extrem flüssig - schnell und sehr gut zu lesen.
Die Hauptperson Eliza ist warmherzig, sympathisch und authentisch angelegt. Die Familie steht bei ihr an erster Stelle. Ihren geschilderten Alltag kennen alle Frauen, die selbst Mutter, Ehefrau und Geliebte sind. Manchmal fragt man sich, wie man alles in einen Tag packen soll. Eliza ist im Moment mit vielen Dingen unzufrieden - zuallererst mit sich selbst und ihrem Alter, ihrer Ehe wegen unnötiger Auseinandersetzungen mit ihrem Mann, ihrem Beruf, ihren Nachbarn und ihren Kindern. Sie macht auf mich einen vom Alltag erschöpften Eindruck, braucht dringend eine Auszeit und Zeit um wieder zu sich zu finden.
Ihr Talent sich selbst in schwierige Situationen zu bringen, wird mit sehr viel Humor geschildert - jedes Fettnäpfchen scheint ihres zu sein.
Wie im Klappentext geschildert, bricht sie aus ihrem Hamsterrad aus.
Was erwarte ich vom Fortgang der Handlung?
- dass Eliza einen Mann trifft, der von ihr total hingerissen ist
- dass Eliza aber erkennen muss, dass nicht alles Gold ist was glänzt
- dass sie beruflich einen tolle Chance erhält
- dass ihre Familie erkennt, was Eliza ihnen bedeutet und wie viel sie für sie tut und auch aufgegeben hat
- das Elizas Ehe nach dieser Pause wieder volle Fahrt aufnimmt
oder
- Eliza einen Seelenverwandten findet, sich aber trotzdem für ihre Familie entscheidet
Ein spannendes Buch, dass ich gerne weiterlesen würde, weil ich eine Frau bin mit ähnlichen Problemen und Herausforderungen.