Der alltägliche Wahnsinn mit einem Augenzwinkern erzählt

hapedah Avatar

Das Cover ist auf jeden Fall anders - mich hat der herabhängende BH erst einmal zum Schmunzeln gebracht, allerdings habe ich mir das Bild erst angesehen, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Damit war mir der Zusammenhang mir dem Buchinhalt schon klar und ich fand es ganz witzig, in Elizas Alter ist eben nicht mehr alles so ganz straff. Ob das Cover allein genügt hätte, meine Aufmerksamkeit auf das Buch zu ziehen? Ja, wahrscheinlich hätte es mich neugierig gemacht, heraus zu finden, was sich hinter diesem Buchdeckel verbirgt.

Bei der Leseprobe wusste ich stellenweise nicht, ob ich lachen oder weinen soll - ich werde selbst noch in diesem Jahr fünfzig und einige Szenen, die Eliza erlebt kommen mir auf tragische Weise bekannt vor.... dennoch habe ich Georgie Halls Schreibstil als recht humorvoll empfunden, sie erzählt Elizas Geschichte mit einem Augenzwinkern. Besonders der Zettel an ihrem Auto, nachdem sie das Schaf gerettet hatte, hat mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ihr Paddy scheint ein guter Mann zu sein, nur zeigt er sich im Alltag manchmal etwas gedankenlos, was sich für Eliza recht lieblos anfühlt - auch das kenne ich aus eigenem Erleben und ich hoffe, die beiden finden wieder näher zusammen. Was im Alltagsstress nicht ganz einfach ist, besonders wenn die launischen Teenager die Tage dominieren. Aber insgesamt wirkt Eliza auf mich sehr tatkräftig, so dass ich hoffe, mit ihrer Auszeit erreicht sie, dass ihre Familie sie wieder mehr zu schätzen weiß. Auf diesem Weg würde ich sie gern begleiten und bewerbe mich daher um eines der Bücher.