Fesselnd von der ersten Seite an

takabayashi Avatar

Mit Begeisterung erinnere ich mich an Maria Duenas Roman "Wenn ich jetzt nicht gehe", den ich durch Vorablesen kennengelernt habe. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass jetzt ein weiterer Roman von ihr veröffentlicht wird. Und wieder hat die Autorin es geschafft, mich von Anfang an mit ihrem Familienepos zu fesseln.
New York 1936: Erst vor kurzem hat Vater Emilio seine Frau und 3 Töchter nachkommen lassen, da sie in Spanien nach dem Tod ihrer Großmutter obdachlos geworden waren und er sich entschlossen hatte, endlich seßhaft zu werden und ein spanisches Lokal zu eröffnen - dabei konnte er die Hilfe seiner Familie gut gebrauchen. Doch die 3 Mädchen sind widerwillig nach New York gekommen, weigern sich, Englisch zu lernen und wollen wieder zurück nach Spanien. Doch dann, kurz nach der nicht sehr erfolgreichen Eröffnung des Restaurants, die Katastrophe: der Vater kommt durch einen Unfall ums Leben. Wie soll es nun für die Familie weitergehen?
Das liest sich sehr spannend und macht sehr neugierig darauf, wie es wohl weitergeht. Ich möchte wahnsinnig gern weiterlesen und hoffe, dass die Losfee mir hold ist.