Herausforderung Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pink Avatar

Von

Titel und Cover versprechen einen Roman, in dem selbstbewußte und starke Frauen ihren Weg gehen.
Emilio Arenas, Einwanderer aus Spanien, der jahrelang über die Meere schipperte statt bei seiner Frau und den drei Töchtern in der Heimat zu bleiben, landet irgendwann in New York New York und nach Jahren diverser Jobs übernimmt er im Jahre 1935 tollkühn ein Lokal. Er holt seine Familie nach, die anfänglich gar nicht begeistert ist, sich aber nach und nach versucht einzubringen.
Das Lokal läuft nicht gut, doch er gibt nicht auf und versucht sparsam sein Bestes, als ihn ein Unglück ereilt und er zu Tode kommt.
Nun stehen die Frauen alleine da und hier beginnt die eigentliche Geschichte. Wie schaffen sie es, in dieser Situation einen eigenen Welt, die eigene Zukunft zu finden und zu verwirklichen?
Sprachlich anspruchsvoll unterhaltsam, mit Temperament und Humor. Ich würde gerne erfahren, was die Frauen auf die Beine stellen!