Auf der Suche...

phil09 Avatar

Mit ihrem Roman "Eine fast perfekte Welt" berschert uns Autorin Milena Agus einen wundervollen tiefbewegenden, teils auch traurigen über drei Generationen andauernden Familienroman. Stets auf der Suche nach einem erfüllten Leben...
Beeindruckend klar und geradlinig beschreibt die Autorin auf gut 200 Seiten das Leben ihrer Protagonisten hinweg über sagenhafte drei Generationen.

Besonders dieser Umstand hat mich zu Beginn des Buches an seiner Durchschlagskraft zweifeln lassen. Diese Zweifel wurden jedoch schon nach wenigen dutzend Seiten weggelesen. Prägnante Szenen, eine erstaunlich einnehmende Erzählweise und ausgesprochen gut erdachte Protagonisten mit denen man mitfiebert, weint und lacht, schaffen genau dies - eine solche Geschichte über wenige hundert Seiten zu erzählen.

Ein Umstand, der beweist, dass gute Bücher weder hundert Seiten stark sein müssen, noch unnötig vielen Fortsetzungen bedürfen.

Im Endeffekt bedarf dieses Werk nur weniger Worte, außer eine Leseempfehlung für alle, die diese Art von Büchern lieben.