Der Funke springt nicht über

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Leider kann ich mich in den Roman nicht wirklich einlesen. Der Schreibstil gefällt mir, die Bilder im Kopf, die knappe Erzählweise. Den Gedanken, wie unterschiedlich Glück bewertet wird, dass es manch einem gelingt auch in einer nicht perfekten Welt glücklich zu werden und manch einer scheitert, finde ich packend. Leider fesseln mich die Figuren nicht. Ester finde ich anstrengend. Von Seite zu Seite baut sich ein Missempfinden, ein schaler Beigeschmack in mir auf, der mich antreibt endlich fertig zu werden. Das ist wirklich schade, da mich die Szenerie auch berührt und durchaus interessiert. Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch etwas zerrissen zurücklässt und daher nachwirkt. Vielleicht ist das auch so gewollt, dennoch kein Lesegenuss.