Die Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Ester kann man es an keinem Ort recht machen. Sie heiratet um endlich ihr Heimatdorf auf Sardinien verlassen zu können, doch das große Glück stellt sich nicht ein. Bei ihrer Tochter Felicitas ist das ganz anders, sie richtet sich überall ein und möchte nicht mehr umziehen. Doch trotz ihrer positiven Einstellung scheint ihr etwas zu fehlen.
Wird ihr Sohn das große Glück finden?

Eine sardische Familiengeschichte, die sehr kurzweilig ist und ohne viele Längen geschrieben wurde. Manchmal finde ich die Ausführungen etwas zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem eine schön erzählte Geschichte, die man gerne liest.
Das Buch ist sehr kurz, mit seinen 207 Seiten. Quasi ein schnelles Buch für zwischendurch.