Ein rundum schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallosarah Avatar

Von

Nun habe ich "Eine fast perfekte Welt" ausgelesen und es hat mir so gut gefallen! Ich hatte mich schon vorher auf das Buch gefreut, weil mir "Die Frau im Mond" von Milena Agus auch schon so gefallen hat und hatte ein bisschen Angst, enttäuscht zu werden - aber das war völlig unnötig. Die Geschichte ist einfach und schön, in poetischer aber zugleich "unverschnörkelter" Sprache geschrieben und schon mit der ersten Seite taucht man völlig ab in diese italienische Welt, die Rauheit Sardiniens, den Nebel und die Geschäftigkeit Mailands und die Hauptfiguren sind einem sofort nah - jede auf andere Weise. Auf eine Art mochte ich alle, selbst die, die am Anfang mitleidserregend wirkten, wachsen im Verlauf des Buchs auf eine Art, man bekommt immer mehr Sympathie zu ihnen. Uneingeschränkte Empfehlung!