Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraeume Avatar

Klappentext und Leseprobe des Buches klangen vielversprechend. Ich hatte auf interessante Charaktere und eine berührende Geschichte gehofft, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass das Buch mich einfach nicht abholen konnte. Es war ein bisschen als würde ich Urlaubsfotos von völlig Fremdden betrachten: Obwohl einige der Momentaufnahmen ganz schön sind, fehlt mir die Beziehung zum Ort, zu den Menschen und zum Geschehen.

Ich glaube das Label "Generationenroman" war einfach ein bisschen zu groß für ein Buch mit gerademal 200 Seiten, das lediglich Momentaufnahmen aus den Leben verschiedener Menschen liefert. Grundsätzlich gab es ein paar interessante Situationen, aber die haben nicht ausgereicht, um mich in den Bann des Buches zu ziehen. Ich habe trotz der Kürze des Buches vier Wochen gebraucht, um es zu beenden, ich denke das zeigt, wie langweilig ich es fand.

Insgesamt kann ich dieses Buch nur im Ordner "Nicht mein Fall" ablegen. Ich hatte mir eine andere Geschichte erhofft, aber so ist das eben manchmal.