Leider nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Von

Leider hat mich dieses Buch nicht packen können. Es entstand für mich überhaupt kein richtiger Lesefluss - möglicherweise aufgrund der vielen und arg kurzen Kapitel (50 Kapitel auf 200 Seiten). Dadurch war alles sehr abgehackt. Schade, denn aus der Geschichte hätte man meiner Meinung nach mehr machen können. Die 3 Generationen bieten viel Potential, jedoch hört man zum Ende von Ester beinahe gar nichts mehr, das Leben von Gregorio wird auch nur angerissen. Am meisten erfährt man über Felicita - ihr Charakter hat mich sehr beeindruckt. Sie ist sehr eigenwillig und geht nicht den für sie leichtesten Weg einer reichen Heirat sondern bestreitet einen anderen Weg. Scheinbar ist sie damit auch glücklich. Sie scheint mit sich und ihrem Leben sehr zufrieden. Ich finde jedoch ihr Verhältnis zu ihrem einzigen Kind sehr karg, da sie ihm nicht mal ihre Erkrankung anvertraut.
Für mich leider kein überzeugendes Buch, schade!