Wundervoll berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Die zwei Hauptthemen in diesem Buch sind wohl Heimat und ein glückliches Leben. Das sind schon mal super Voraussetzungen für ein Buch, das mir gefallen könnte.
Zuallererst muss ich mich aber zum Cover äußern. Dieses finde ich äußerst schön gestaltet - es ist recht simpel gehalten, genau nach meinem Geschmack. Zwar finde ich es immer schade, wenn auf dem Cover schon ein Mensch abgebildet ist, weil es dadurch meiner Meinung nach die Fantasie beim Lesen etwas einschränkt - in diesem Fall passt die abgebildete Person aber genau zu der, deren Bild ich beim Lesen in meinem Kopf habe.
Zur Handlung: Ich finde das Buch nicht gerade actionreich, aber genau das kann auch sehr schön sein. Es ist angenehm zu lesen und berührt den Leser bei jeder Seite.
Ich kann dieses Buch also vollkommen empfehlen - der eine abgezogene Stern ist nur deshalb, da es nicht viel Action gibt und dadurch manchmal etwas langwierig ist.