Eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blauer_regen Avatar

Von

Der Autor Thomas Zwerina nimmt uns in seinem Roman mit in die Welt des kleinen Louis. Dieser ist zwar blind, bekommt aber dank der Hartnäckigkeit eines Priesters die Chance auf Bildung in der örtlichen Schule. Der Weg dorthin ist steinig, eine wahre Mammutaufgabe für alle Beteiligten, aber auch eine Pionierleistung, die das Leben nachfolgender Generationen tiefgreifend verändern wird.
Schon der Einstieg ins Buch ist geprägt von einer fantasievollen starken Sprache, die uns schlagartig mit zurücknimmt in die Vergangenheit und vor dem inneren Auge des geneigten Lesers prachtvolle Bilder entstehen lässt. Was für ein Lesegenuss! Daher würde ich mich freuen, das gesamte Buch vorab lesen zu dürfen.