Cover für Eine Fingerkuppe Freiheit

"… der Junge wird Euch mit seinen sieben Jahren die Fantasie lehren wie ein Michelangelo die Farbe…"

Eine Fingerkuppe Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (253)
E-Book Print

Paris 1821, am Institut National des Jeunes Aveugles, Frankreichs nationaler Blindenanstalt: Es ist die „Nachtschrift“ eines gewissen Charles Barbier, die den blinden Louis Braille in tiefes Grübeln versetzt. Fasziniert streicht der Junge mit den Fingerkuppen über die erhabenen Zeichen und stellt sich die eine Frage: Ist diese Schrift, die ursprünglich als Geheimschrift für das Militär ersonnen war, etwa das Vehikel in die Freiheit? Und siehe da – nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangt er zu sechs einfachen erhabenen Punkten. Sie sind – so wird ihm bewusst – der Schlüssel zu all dem Wissen, das in den Büchern der Sehenden schlummert und nach dem er unendlich dürstet.

Ein atmosphärischer Roman über das Leben eines beeindruckenden Mannes, dessen Erfindung so vielen die Welt eröffnet: Louis Braille.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 06.03.2024
E-Book: Versand am 27.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Fredy Haas Fotografie

Thomas Zwerina

Die Liebe zu Literatur und Sprache führte Thomas Zwerina zum Studium der Anglistik und Germanistik an der J. L. U. Gießen. Über die Jahre hat der umtriebige Autor und Komponist Bühnenerfahrung in den Bereichen Literatur, Theater und Musik gesammelt. Gemeinsam mit Evi Lerch bildet Zwerina das musikalische Duo Cellular Fools. 2018 ist Thomas Zwerina vollständig erblindet, was ihn aber als Kunstschaffenden nicht müde werden lässt.

Details

Verlag Verlagsgruppe HarperCollins
Genre Historischer Roman
Erscheinungstermin 20.02.24
Seitenanzahl 192
ISBN 9783365005521
Preis 24,00 €
E-Book
Seitenanzahl 192
ISBN 9783749906598
Preis 16,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

philiene
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.02.2024 – 06:34

Einfühlsam

Ich mag Bücher in denen es um wichtige Dinge der Geschichte geht, die wir heute als...

annamagareta
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.02.2024 – 08:43

Louis Braille

Das Cover und der Titel sind im Zusammenhang mit dem Klappentext einfach stimmig. Der...

pixibuch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
19.02.2024 – 09:04

Blind sein

Das Cover könnte ein Bild von Spitzweg sein. Ein kleiner Junge steht in einem Feld voller...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags