Eine rührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annejb Avatar

Von

Dieses Buch beschreibt eine sehr rührende Geschichte.
Louis Braille ist als blinder Junge des 19. Jahrhunderts vor etliche Schwierigkeiten gestellt und erfährt bereits in diesem Jungen Alter Abneigung, Intoleranz und Hoffnungslosigkeit. Dennoch ist der kleine Junge wissbegierig und bleibt positiv. Wie es Ihm wohl zu dieser Zeit ergangen sein wird, kann man sich heutzutage nur schwer vorstellen. Das Buch jedoch beschreibt das Umfeld von Louis auf eine faszinierende und altertümlich passende Weise. Ein sehr spannender Schreibstil, der einen in der Zeit zurückversetzt.
Die einzelnen Etappen und Hürden auf dem Weg zu der heute bekannten Schrift sind sehr faszinierend und waren für mich unglaublich lehrreich und inspirieren. Wie viel Überzeugungsarbeit jedoch bei den meisten Instanzen notwendig war, erschreckt mich und macht mir erneut das Privileg der aktuellen Gesellschaft bewusst.
Ein großartiges Buch!