Langatmig und enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einfach13 Avatar

Von

Ein sehr schön gestaltetes Cover machte mich sofort aufmerksam. Der blinde Autor Thomas Zwerina schreibt über Louis Braille. Der Klappentext und das Thema haben mich sofort angesprochen. Ich liebe Bücher, in denen ich starke Persönlichkeiten und geniale Erfinder kennen lerne. Leider ist mir das in diesem Buch nicht gelungen. Ich bin Louis Braille nicht wirklich näher gekommen. Als Kind erblindet, darf er schliesslich doch zur Schule gehen und entwickelt dann die Braille-Blindenschrift, die mit nur sechs Punkten ermöglicht, dass Blinde lesen können. Eine wirklich großartige Erfindung! Er wird belächselt und nicht ernst genommen und lässt sich trotzdem nicht ermutigen. Der Schreibstil hat mich allerdings nicht erreicht und die, für meinen Geschmack, viel zu blumige und ausschweifende Erzählung liess mich eher durch das Buch quälen. Schade