Lehrreich und toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaka94 Avatar

Von

Ich muss mit einem kleinen Disclaimer starten: Dieses Buch ist einfach toll!

Das Cover des Buches finde ich passend und schön gestaltet. In diesem Buch geht es um die Blindenschrift, die von Louis Braille erfunden wurde. Der Autor Thomas Zwerina schafft es, gekonnt und interessant die damaligen Abläufe und Ideen niederzuschreiben und darzustellen.

Ich bin Lehrerin und fand es deshalb auch total interessant, etwas über die Blindenschrift erfahren. Außerdem hat man durch dieses Buch einen besseren Einblick in das Leben der blinden Menschen bekommen. Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, wie es sein muss, wenn man nicht sieht. Die Erfinder der Blindenschrift ist einfach total interessant. In dem Buch kommen noch weitere interessante Menschen vor. Mich hat das Buch wirklich sehr angesprochen, da ich etwas über die damalige Zeit lernen konnte und mich danach etwas „intelligenter“ gefühlt habe. Dieses Buch ist lesenswert!