Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen

buchfresserchen1 Avatar

Das Cover des Buches war nicht wirklich mein Fall. Es ähnelt Familienfotos aus dem Album meiner Eltern, die in den 60 ern jung waren.
Ich fand Madeline schon mega, die sich mit ihren fünf Jahren schon sehr viel Gedanken über das Leben an sich machte und schon wusste das man bei Gleichaltrigen mit einer Begabung nicht immer punkten kann.

Ihre Mutter fand ich taff, wie sie da zielgerichtet zu Mr. Pine ins Büro spazierte und ihm mal die Meinung sagte. Er war so ,wie ich mir viele Männer in den 50/60 er Jahren gegenüber einer Frau vorstellte. Er braucht ziemlich lange bis er versteht was sie ihm überhaupt sagen will. Männer scheinen eher die visuellen Typen zu sein. So hat er auch den weißen Kittel als erstes wahrgenommen, nicht aber was sie ihm eigentlich sagte. Erschreckend, das sich das Verhalten von Männern so langsam anpasst.
Jahre vorher ging es ihr schließlich mit Calvin ähnlich. Er hat auch nur die Frau wahrgenommen und angenommen das es sich bei ihr um eine Sekretärin handelt.

Warum nur wurden und werden Frauen so unterschätzt? Mit Madeline steht doch schon die nächste Generation Superfrauen auf dem Startfeld.

Mir hat gut gefallen, wie Elisabeth ihr Leben als Alleinerziehende organisiert. Da es nach einer kurzen Einführung in die Gegenwart dann gleich mit der Vergangenheit beginnt scheint sich das Buch meines Erachtens wohl meist ein paar Jahre vorher abzuspielen und ich bin gespannt, wie Calvin und Elisabeth, nach diesem ersten Fauxpas doch noch zusammen finden.
Außerdem würde es mich natürlich brennend interessieren, warum sie nun in der Gegenwart nicht mehr zusammen sind? Die Chemie scheint doch wohl gestimmt zu haben, denn sonst gäbe es Madeline nicht, nehme ich an.Von Calvin haben wir schließlich schon erfahren das er nicht gerade der Herzensbrecher und Typ für einen Onenightstand ist und Elisabeth wirkt auf mich auch nicht so. Also wie ging es mit den beiden nach dem ersten Treffen wohl weiter?

Außerdem habe ich bei Vorablesen noch nie an einer Leserunde teilgenommen und wüsste gerne wie sie sich zu denen der Lesejury, Lovelybooks oder auch was liest du unterscheiden.

Darum hüpfe ich gerne für das Buch in den Lostopf.