Kämpferische Frau in den 1960ern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cck Avatar

Von

Das Cover sieht aus wie Fotos meiner Mutter aus den 60ern - und ist damit sehr authentisch.
Unmittelbar steigen wir in das Leben von Elizabeth Zott ein. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Tochter - vor allem um ihre Ernährung. In der Leseprobe erfahren wir außerdem, dass sie durch die außergewöhnlichen Lunchpakete und einen Zufall ihre Sendung "Essen um sechs" bekam.
Eigentlich ist sie aber Chemikerin. Wir springen 10 Jahre zurück und erleben ihren Einstieg im Forschungsinstitut Hastings. Dort wird sie von einem Kollegen zunächst für eine Sekretärin gehalten. In dem kurzen Abschnitt wird schon klar, dass sie sich durchsetzen kann.
Ich bin sehr gespannt, wie die intelligente junge Frau letztlich beim Kochen landen konnte.