Muss ich haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chris'books Avatar

Von

Oh ja, genau dieses Buch möchte ich haben! Die Protagonistin ist eine Frau, die sich durchzusetzen weiß - auch wenn sie davon genervt ist, immer erst beweisen zu müssen, dass sie "als Frau" durchaus in der Lage ist, ebenso selbstständig zu denken und zu handeln wie der angeblich intelligentere Mann. Und das in einem Bereich, der damals noch viel mehr als heute überwiegend männlich geprägt ist. Also vom Inhalt her schon einmal top - und für mich so nachvollziehbar, da ich in den 1960er Jahren geboren bin und es auch in meiner Zeit noch nicht selbstverständlich war, dass Frauen in die MINT-Bereichen gingen.
Hinzu kommt ein wohltuend sachlicher Schreibstil, der es einem leicht macht, im Lesefluss zu bleiben. Da möchte ich doch wirklich wissen, wie es weitergeht.