Sehr sympathische Protagonistin & vielversprechende Handlung!

literallysabrina Avatar

Schon der Titel des Buches hat meine Neugier geweckt. Als ich dann noch den Klappentext sowie die Leseprobe gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich würde gerade unwahrscheinlich gerne in die nächste Buchhandlung laufen, um das Buch zu kaufen, um sofort weiterlesen zu können.

Elizabeth ist mir von der ersten Zeile an unfassbar sympathisch. Ich musste an mehreren Stellen der Leseprobe schmunzeln und bei dem Dialog mit Herrn Pine sogar laut auflachen.
Neben dem ganzen Humor, kommt aber die Ernsthaftigkeit auch nicht zu kurz. Gerade am Ende der Leseprobe sieht man sehr schön, wie unterschätzt Frauen, gerade in MINT-Berufen sind - damals und tatsächlich auch noch heute. Das ist unfassbar erschreckend!

Ich kann es kaum erwarten, bis ich das Buch weiterlesen kann. Der Schreibstil spricht mich sehr an, die Figuren sind erfrischend und sympathisch. Ich muss unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht!

Es ist genau nach meinem Geschmack und ich kann mir vorstellen, dass ich innerhalb weniger Abende gelesen habe!