Starke Frauen, Naturwissenschaften, Veränderung

amalia6.12 Avatar

Veränderung und starke Frauen, damit verbindet man die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Endlich konnten Frauen sich mehr für sich selbst einstehen, konnten sich verwirklichen und waren nicht mehr länger nur Hausfrau und Mutter. Zwar gab es auch vorher schon Frauen, die studierten und Karriere machten, aber der Weg war beschwerlich. Auch nach dem Krieg war es noch immer nicht leicht und ich bin gespannt, wie es für Elizabeth war. Mit was für Hürden mussten sie kämpfen? Welche Steine wurden ihr in den Weg gelegt? Ich bin gespannt wie der Roman weitergehen wird.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ließ sich gut lesen, ich war sofort im Geschehen drin, was immer ein gutes Zeichen für einen faszinierenden Roman ist. Gerne möchte ich Elizabeth weiter begleiten und mehr über Chemie "lernen". In der Schule konnte mich Chemie nie begeistern und ich hoffe sehr, dass sie mich in diesem Roman, in Kombination mit Kochen, faszinieren und nähergebracht werden kann - denn Esssen mag ich sehr gerne ;-)

Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu der Zeit der Handlung.