Was haben Chemie und Kochen gemeinsam?

car Avatar

Elisabeth Zott ist einfach keine gewöhnliche Frau. Nicht nur, dass sie gut aussieht, sondern auch weil sie Chemikerin ist. Nun ist die Bezahlung in einem Labor nicht so gut. Stattdessen kommt es dazu, dass sie als Köchin für eine Fernsehsendung eingestellt wird, weil sie jeden Tag die richtigen Nährstoffe für den Lunch ihrer Tochter berechnet und ihr wunderbare Gerichte zubereitet. Essen ist schließlich auch nur eine andere Form von Chemie.
Die Protagonistin scheint sehr eigen zu sein, aber bereits auf den ersten Seiten stellt man fest, dass sie ihre Tochter über alles liebt und alles für sie tun wurde. Das ist auch der Grund, warum sie die Forschung aufgibt und stattdessen im Fernsehen eine Kochshow moderiert. Die ist vor allem wegen ihrer speziellen Art ein Erfolg und ganz Amerika scheint daran teilzuhaben.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit der Kochshow weiter geht und mehr über Elisabeth's Karriere in der Forschung zu erfahren. Was hat es mit Calvin Evans auf sich? Und wie war ihr Leben in der Forschung? Diese eigensinnige Frau hat mich jetzt schon für sich gewonnen!